Samstag, 1. Januar 2011

Kirche und Hitler.

Ja das neue Jahr hat endlich begonnen <3 Wünsch auch allen ein FROHES NEUES JAHR udn hoffe ihr seid gut reingerutscht :D
Und ich hatte vor mal etwas relativ Sinnvolles hier rein zu schreiben :D
Für den einen vielleicht weniger Sinnvoll und für den anderen mehr.
Es geht darum, dass ich echt kotzen könnte wenn Leute über Hitler meckern ABER voll und ganz hinter der Kirche stehe.
Erstens ich mag Hitler auf gar keinen Fall und will ihn nicht gut darstellen oder so...
Aber ich hasse dieses über Sachen hinweg sehen in der Kirche.
Was stört die Menschen an Hitler? Richtig, er hat eine menge Menschen umgebracht...
Warum stört es die Leute nicht das die Kirche VIELE wirklich viele Menschen mehr umgebracht hat.
Klar die Kirche schenkt Leuten glauben die sonst nichts haben, finde ich auch gut weil diese Menschen was brauchen woran sie festhalten können.
Aber mich nervt es wie die Kirche gefeiert wird.
http://www.jubeljahr2000.de/kirchenopfer.html
Da stehen mal ein paar Verbrechen der Kirche.

Ich bin selbst auf einer katholischen Schule aber dabei hab ich an meine spätere Zukunft gedacht und nicht weil es mit Kirche oder sonst was zusammen hängt.

Aufjeden Fall finde ich es richtig schlimm,  auch wenn ich nur dran denke wieviele Kinder von katholischen Priestern o. Pfarrern oder wie man es nennen mag, sexuell missbraucht wurden... da wird mir echt schlecht.
Wenn die wenigstens Sex haben dürften oder eine Frau haben dürften wie es bei den evangelischen ist, wären es meiner Meinung nach nicht so viele...
Aber man ändert da ja auch leider nichts dran...
Und im Endeffekt bin ich der Meinung das man an Gott glauben kann ohne was mit der Kirche zutun zu haben.
Denn der Glaube hängt von der Person selbst ab...
Naja das ist halt meine Meinung dazu.
Wem es nicht passt oder mich eines besseren belehren möchte kann mir ja ein Kommentar drunter schreiben.

3 Kommentare:

  1. Hey Mandy!
    Erstmal: Toll, dass du bloggst! Machen irgendwie so wenige...

    Und zu diesem Eintrag, finds gut, dass dich diese Kontroverse auch so stört.
    Als Kirchenanhänger ist man schlimmer dran als wenn man mit rosa Brille auf Wolke 7 schwebt: Man sieht nur das, was man sehen will!
    Genau wie, dass seit Hitler keiner mehr ein Wort über Mao verliert, der ein Vielfaches an Menschen hat töten lassen.

    Lieben Gruß, Thomas ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich kann deine theorie nur teilweise verstehen. aber das ist nicht der grund, warum ich dir schreibe, sondern weil du mir sagen sollst, wie das lied heißt :D dieses lied oben rechts. ich wette es heißt... tonight! achwas?! aber von wem ist es :D

    liebe grüüüße und danke schon mal :)

    AntwortenLöschen
  3. das lied heißt tonight und ist von fm static <3

    AntwortenLöschen